Aktionen für Kinder

Kinderfest am 16. April 2011

 

Die Kinder der Kunden des Oldenburger Warenkorbs im Alter von sechs bis 14 Jahren waren am Samstag, 16. April, zu einem Kinderfest in die Oldenburger Kinder-Arche eingeladen. Über 25 Kinder nahmen - zum Teil in Begleitung eines Elternteils - die Einladung an und nutzten den kostenlosen Bustransfer von der Kennedystraße zur Güterstraße. Voller Spannung und Tatendrang stürmten die Kinder in die Kinder-Arche und wurden dort vom Mitarbeiterteam mit Kuchen und Getränken begrüßt. Anschließend wurden verschiedene Spiele und Kinderschminken angeboten. Am Basteltisch wurden von den Kindern mit viel Freude noch verschiedene österliche Ideen verwirklicht. Als besondere Attraktion stieg um 16.00 Uhr ein ferngesteuerter Model-Heißluftballon auf dem Parkplatz hinter der Arche auf. Alle waren begeistert, als der Ballon in seiner vollen Größe in der Luft schwebte. Zur Abrundung des schönen Beisammenseins wurden noch Würstchen gereicht und mit einem gemeinsamen Lied klang das Fest aus.

 

          

___________________________________________________________________________ 

 

Bilder von der Geschenkübergabe im Rahmen der Wunschbaumaktion bei real,- Kreyenbrück am 21. Dezember 2010

             

          

 

 Presseecho zu den Verschenkaktionen für die Kinder unserer Kunden: